Konzertchor Norddeutschland gibt zwei Konzerte

Mit zwei Konzerten im November beschließt der Konzertchor Norddeutschland seine diesjährige Proben- und Konzertphase.

Am 23. November gibt er ein Konzert in der Neuapostolischen Kirche Hannover-Herrenhausen. Am 24. November folgt dann eines in der Neuapostolischen Kirche Norderstedt. Beide Konzerte beginnen um 17:00 Uhr. Es erklingen sowohl Chorwerke vom Barock zur Romantik als auch Orgelwerke. Für den Chor gab es in diesem Jahr eine große Änderung: Der Gründer und langjährige Leiter des Chores, Daniel Arnold, gab den Stab an Jörn Rohde weiter, der die ersten Jahre des Chores - bis zu seinem Umzug nach Südafrika - als Assistent und Korrepetitor tätig war. Durch seine Rückkehr nach Deutschland war er nun für die zu besetzende Position als Chorleiter verfügbar. Für das Jahr 2020 stehen Spirituals und Gospels auf dem Programm, zu denen der Chor von einer Band begleitet wird. Nähere Informationen dazu sind in Kürze auf der Webseite des Chores, konzertchor.nak-nordost.de, zu erfahren. Interessierte SängerInnen sind herzlich zur neuen Probenphase willkommen.