Lasst uns einen Teppich weben

Am 5.12.2021 beauftragte unser Bezirksapostelhelfer Helge Mutschler den Hirten Rainer Hoop zum neuen Bezirksvorsteher für den Bezirk Hamburg-Süd, den er nun zusammen mit Bezirksvorstehervertreter Kai Fitzner leitet.

Ihr Lieben,
zunächst möchten der Bezirksvorstehervertreter Fitzner und ich uns als neue Leitung dieses schönen Bezirks bei Euch bedanken. Ihr habt es uns bisher sehr leicht gemacht, in Hamburg-Süd anzukommen und habt uns herzlich auf- und angenommen.
Als Auftrag hat mir der Bezirksapostelhelfer Mutschler auf den Weg gegeben, Teppichweber zu sein. Die Aufgabe eines Teppichwebers sei es, die einzelnen Fäden aufzunehmen und miteinander zu verbinden. Das kann ich natürlich niemals im Alleingang umsetzen. Und so möchte ich Euch alle miteinander einladen, zusammen diesen Teppich zu weben.

Lasst uns also einen Teppich weben, der Verbindung schafft zwischen
-    unseren reifen und erfahrenen Geschwistern und unserer Jugend
-    Musikalischen und Unmusikalischen
-    unseren Kindern, ihren Eltern und der ganzen Gemeinde
-    Gutsituierten und fast Mittellosen
-    Gesunden und Kranken
-    den Stillen und Ruhigen und den Aktiven
-    den Traurigen und Fröhlichen
-    den Ängstlichen und Mutigen
-    Progressiven und Konservativen
-    Fremden (am Rand Stehenden) und langjährigen Mitgliedern,
um nur einige zu nennen.

So entsteht ein Teppich, der verbindet, der trägt, der kuschelig ist, so dass man sich gern darauf niederlässt, der uns zusammen hält und so die Basis dafür schafft, dass unser Bezirk und unsere Gemeinden wachsen, nämlich unserem Herrn Jesus Christus entgegen.

Und so gehen wir gemeinsam in das neue Jahr 2022, das sicherlich seine Herausforderungen, aber auch seine Chancen bereit hält.
Mit unserem Herrn können und werden wir über Mauern springen (Ps 18, 30).

Es grüßen Euch in herzlicher Verbundenheit,
Eure