Jugendaktivitäten im Juni

Nachdem wir ein großartiges Jugendwochenende gemeinsam auf der Nordseeinsel Borkum erlebt hatten, kam ganz schnell der Gedanke auf, uns wieder zu treffen und einen Sonntag gemeinsam zu erleben:
Am Vormittag mit einem Jugendgottesdienst und am Nachmittag das legendäre HH-Süd- Kickerturnier.

Am Sonntag, 19.06.22, trafen wir uns in der Kirche in Harburg, auch die Gemeinde war dabei und wurde gleich musikalisch abgeholt. Das Lied nach dem Bibelwort „Shine, Jesus, shine“ nahm sogleich die Emotionen des Jugendwochenendes mit auf. Unser Bezirksvorsteher Rainer Hoop feierte mit uns diesen Gottesdienst unter dem Bibelwort aus 2. Tim. 1,6. Dieses Bibelwort, auch verbunden mit dem Pfingstwort („Tempel Gottes in uns“), nahm uns mit zu unserer Beziehung zu Gott, wir dürfen uns aufeinander und auf Gott verlassen, uns fallenlassen und die Gaben Gottes in uns entdecken und für unseren Glauben und unseren Nächsten nutzen.

Nach dem Gottesdienst wurde der Grill aufgebaut und gemeinsam gegessen. Wer seine Hände frei hatte, baute parallel schon die Kickertische für das Turnier auf. Auch der neue Siegerpokal wurde schon einmal platziert. In vielen Duellen der Gruppenphase, imViertel-, Halb- und  im Finale konnten sich drei Teams über die ersten Plätzen freuen und wurden entsprechend bejubelt.

Der Pokal geht erst einmal nach Buxtehude, aber eine Revanche ist garantiert.