Diakon S. Gooß wieder als Leiter des Bezirkschores aktiv

05.01.2013 - Bezirk

Nach gut zwei Jahren Pause wird Diakon S. Gooß wieder die Leitung des Bezirkschores übernehmen und am 21. Januar die erste Probe im neuen Jahr durchführen.

Während der Dauer seines Studiums wurde er durch M. Stasinski und A. Peter engagiert vertreten. Beiden gebührt unser Dank für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Hamburg-Süd ist einer der wenigen Bereiche in Norddeutschland, die noch einen funktionsfähigen Bezirkschor haben. Dies erfordert kontinuierlichen Einsatz, der durch die beiden Brüder gewährleistet wurde. Bruder Gooß hat sein Studium Ende Oktober erfolgreich beendet und wird seine Ende 2006 begonnene Arbeit mit dem Bezirkschor jetzt wieder aufnehmen.

Das Jahr 2013 wird für den Bezirkschor nicht nur im Zeichen des für September geplanten Bezirkstages stehen. Auch neue Literatur wird in den Proben zum Einsatz kommen. Wir warten alle mit Spannung auf die neue Chorliedersammlung, deren Erscheinen für 2013 angekündigt ist. Außerdem ist seit Ende 2011 unter dem Titel »Singt dem Herrn« eine Liedersammlung mit neu komponierten Liedern für den Gottesdienstgebrauch verfügbar, aus der wir ebenfalls einige Stücke ausprobieren möchten. Lasst euch also überraschen und tragt euch Montag, den 21. Januar, 19.45 Uhr, fest in euren Kalender ein.

J. Rudnik