Bezirkstag 2013

Der Countdown läuft! Es sind nur noch ein paar Wochen, dann erleben wir den Bezirkstag der Neuapostolischen Kirche Hamburg-Süd. Zu diesem besonderen Ereignis werden im Gemeindebrief und an verschiedenen Sonntagsgottesdiensten entsprechende Hinweise und eine »Road Map« veröffentlicht. Für den Bezirkstag haben sich kluge Geschwister »ein Erkennungszeichen« – ein Motto –, ausgedacht. Unter diesem Motto werden in den verbleibenden Wochen weitere Informationen an euch weitergegeben. Hier schon mal ein kleiner Anfang.

Informationen: Jeweils am 21. Juli und am 18. August werden weitergehende Informationen zum Bezirkstag nach dem Gottesdienst bekannt gegeben. Viele Aktivi- täten sind in der Planung schon weit fortgeschritten. Dazu dürfen wir uns auf den Gottes- dienst am Sonntagmorgen mit Apostel Steinbrenner freuen. Und am Nachmittag auf viele Interessante Aktivitäten und Veranstaltungen. Also – es wird »ein Glaubenserlebnis« der besonderen Art. Dazu dürfen alle gerne einladen!

Flohmarkt und Infomobil: Flohmarkt und NAK-Infomobil am 7. September 11:00 bis 15:00 Uhr auf dem Kirchengelände unserer Kirche Hamburg-Harburg , Wattenbergstraße 23. Der Flohmarkt hat den Schwerpunkt »Rund ums Kind«. Der Erlös aus Standgebühren und Verkauf von Kaffee + Kuchen soll einer karitativen Einrichtung in Harburg zukommen.

Bezirkskinderchor lädt Jugendliche zum Mitsingen ein: Der Bezirkskinderchor wird am 8. September 2013 während des Bezirkstages in der Friedrich-Ebert-Halle die Hits unserer bisherigen Musicals aufführen. Viele der Jugendlichen waren in den vergangenen Jahren bei den Musicals dabei: »Das lebendige Buch«, »Die gute Nachricht«, »Jona« usw. Wir laden darum alle Jugendlichen ein, wieder dabei zu sein. Auch die Jugendlichen sind herzlich willkommen, die damals noch nicht aktiv sein konnten. Am Sonnabend, 17. August, wird in Harburg eine Probe stattfinden. Beginn: 10:00 Uhr, voraussichtliches Ende 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf alle Jugendlichen. St. Thode, U. Ramacher und C. Keil

Verpflegung: In allen Gemeinden liegt vom 3. Juli bis 4. August 2013 eine »Mittagessenliste« aus. Alle Geschwister, die beim Bezirkstag am Mittagessen teilnehmen möchten, müssen sich verbindlich in die Essensliste eintragen. Am Sonntag, dem 4. August werden die vollständigen Listen eingesammelt und dem Bezirksältesten übermittelt.

Bezirkschor: Da der Gottesdienst am Bezirkstag auch musikalisch begleitet wird, probt der Bezirkschor intensiv. Allerdings nicht im Juli – wegen der Schulferien! Dafür gibt es einen Probentag am 17. August von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Gemeinde Hamburg-Neugraben.

OrgaTeam Bezirkstag