Bezirksausflug der Senioren

»Lasset uns freuen und fröhlich sein!«

Das war das Motto des diesjährigen Bezirksausfluges der Senioren am 5. September 2013. Bereits Anfang April wurde im Kreis der Seniorenbeauftragten der Vorschlag ge- macht, dieses Jahr in die schöne Lüneburger Heide zu fahren. Der ausgewählte Ort war Undeloh. Das Hotel Heiderose bot die entsprechenden Räumlichkeiten.

Eine spannende Frage ist natürlich immer, wie wird das Wetter an diesem Tag sein. Um es vorwegzusagen, wir hatten traumhaftes Wetter – Sonne pur den ganzen Tag! Und genau so traumhaft war die Stimmung, die die Geschwister mitbrachten. Nach freudiger Begrüßung und nach dem Gebet unseres Bezirksältesten i.R. Wetzk wurden wir mit leckerem Mittagessen und kühlen Getränken verwöhnt. Die Zeit bis zum Kaffeetrinken nutzten viele Geschwister dann für ausgiebige Spaziergänge oder für eine romantische Kutschfahrt durch die blühende Heide.

Natürlich bietet der Heideort Undeloh eine gute Einkaufsmöglichkeit für Produkte aus der Region – auch davon wurde Gebrauch gemacht. Am Ende des Tages traten 105 Senioren freudig die Heimreise an. Mag jeder Teilnehmer eine bleibende Erinnerung an diesen wunderschönen Tag behalten.

W. Schiffke