Zusammenkunft der Amtsträger i. R. mit Bischof Fabian

In regelmäßigen Abständen werden die Amtsträger i. R. durch unseren Bezirksapostel zu einer besonderen Zusammenkunft eingeladen. In diesem Jahr trafen sich die Brüder am Donnerstag, 17. Oktober, in unserer Kirche in Neugraben. Bischof i.R. Fabian leitete dieses Beisammensein.

Nach freudiger Begrüßung waren alle Anwesenden gespannt auf die Ausführungen des Bischofs zum interessanten Thema dieser Stunde. Es lautete: „Unser Zukunftsglaube“. Es handelt sich hierbei um einen zentralen Punkt unseres Glaubens. In Anlehnung an die Bibel und den Katechismus gelang es dem Bischof, dieses komplexe Thema verständlich und in der gebotenen Kürze vorzutragen. Ein reger Gedankenaustausch fand statt – die gestellten Fragen zeugten davon. Nach dem offiziellen Teil des Beisammenseins bestand noch Gelegenheit, bei »Kaffee und Keks« ein wenig Gemeinschaft zu pflegen, Gedanken zu vertiefen oder einfach von vergangenen Zeiten zu sprechen. Als Ergebnis ist festzuhalten: Wir freuen uns auf das nächste Beisammensein!

W. Schiffke