Die Heiligen drei Könige – oder wie viele Weise waren es wirklich?

Am Dienstag, dem 5. November startet der Bibelkreis in Sinstorf (Sinstorfer Weg 74, 21077 Hamburg) um 19:30 Uhr. Wir sprechen meistens von den »Weisen aus dem Morgenland«, es ist aber auch die Bezeichnung »Heiligen drei Könige« geläufig. Auf Abbildungen sieht man meistens drei Männer, einer ist oft schwarz dargestellt. Und es werden die Namen Caspar, Melchior und Balthasar verwendet. Doch was ist davon biblisch? Wie viele Männer waren es wirklich und was waren sie von Beruf?

In unserem Bibelkreis wollen wir Matthäus 2, 1 und 2 lesen und gemeinsam Antworten auf die Fragen finden. Das Angebot richtet sich an interessierte Geschwister, Amtsbrüder und Lehrer und Lehrerinnen. Jugendliche, Mittelalter und Senioren – alle sind herzlich willkommen. Geleitet wird die Veranstaltung vom Hirten Börner, Organisation und Rückfragen an S. Preußler. Bitte bringt Bibeln, gerne unterschiedliche Übersetzungen, mit. Eine Teilnahme verpflichtet zu nichts, gerne können auch einzelne Abende, auch spontan, besucht werden. Ich freue mich über Anmeldungen, Feedback und Anregungen.

S. Preußler