Versöhnung vor Opfer

Bibelkreis

Am Dienstag, dem 4. März 2014, findet der Bibelkreis in Sinstorf (Sinstorfer Weg 74 21077 Hamburg) um 19:30 Uhr statt.
Allgemein bekannt sind einige Bibelstellen, wie wir vergeben sollen. Jesus erwähnt, dass uns in dem Umfang vergeben wird, wie wir selbst anderen vergeben (Matthäus 6, 14 u. 15). Zu Petrus sagt er,
dass er nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal vergeben soll (Matthäus 18, 21.22).
Etwas unbekannter dürfte eine weitere Aussage Jesus sein: Wenn uns auffällt, dass jemand anderes etwas gegen uns hat, sollen wir zu ihm gehen und uns mit ihm versöhnen.
Das scheint die Pflicht zur Vergebung weit auszudehnen: Wir sind nicht nur verantwortlich, wenn wir unseren Mitmenschen nicht vergeben können, sondern auch, wenn diese uns gegenüber etwas im Herzen tragen.
In unserem Bibelkreis wollen wir Matthäus 5,23 und 24; 6, 14 und 15; 18,21 lesen. Wir wollen erarbeiten, was genau unter vergeben zu verstehen ist, und was das für unseren Alltag bedeutet.
Das Angebot richtet sich an interessierte Geschwister, Amtsbrüder, Lehrer und Lehrerinnen. Jugendliche, Mittelalter und Senioren – alle sind herzlich willkommen.
Geleitet wird die Veranstaltung vom Hirten Börner, Organisation und Rückfragen an Susanne Preußler (su.preussler@cmp-online.de). Ich freue mich über Anmeldungen, Feedback und Anregungen.
Bitte bringt Bibeln, gerne unterschiedliche Übersetzungen, mit. Eine Teilnahme verpflichtet zu nichts, gerne können auch einzelne Abende spontan besucht werden.

S. Preußler