Ein wunderschöner Tag am See

Die Seniorenbeauftragten der Gemeinden unseres Bezirkes hatten Anfang April entschieden, dass der diesjährige Ausflug der Senioren am 28. August 2014 nach Appelbek am See führen soll.

Ein kleines Team – bestehend aus zwei Schwestern, unterstützt von den Ehemännern – nahm den ersten Kontakt mit dem Restaurant auf und suchten ein hervorragendes Menü aus.

Bereits am Morgen dieses Tages stand die Sonne am Himmel und wurde tagsüber von keiner Wolke verdeckt. Das
beflügelte sicherlich die Freude der Geschwister; denn bei der Begrüßung gab es nur strahlende Gesichter. Nach den einleitenden Worten unseres Bezirksältesten J. Rudnik wurde vom umsichtigen Personal das erwähnte Menü
aufgetragen, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

Im Verlauf des Tages hatten wir Gelegenheit, die herrliche Gegend rund um den Appelbeker See zu erkunden oder
auch auf dem See Tretboot zu fahren, wovon auch Gebrauch gemacht wurde. Ebenso wurden Begegnungen im Geschwisterkreis für schöne Gespräche genutzt.

Dankbar und freudig haben wir gegen 17.00 Uhr die Rückreise angetreten. Es war ein wunderschöner Tag am See!