Chor beendet Jubiläumsjahr mit zwei Konzerten

Vocalensemble »Der kleine Chor Hamburg«. Das 10jährige Jubiläum des Vocalensembles »Der kleine Chor Hamburg« mit seinem Leiter René Clair.
war Anlass, einige Konzerte in Norddeutschland und auf dem IKT 2014 in München zu geben.

Einer der Höhepunkte neben den Kirchentagskonzerten war das gemeinsame Chorkonzert mit »Crescendokören i Oskarshamn« aus Schweden in der evangelischen Kirche in Plau am See im Oktober 2014.  Zum Abschluss des Jubiläumsjahres ist das Ensemble noch zweimal zu sehen und zu hören: Am Sonntag, dem 14. Dezember 2014, 17.00 Uhr singt der Chor ein advent- und weihnachtliches Konzert in der Neuapostolischen Kirche in Bad Schwartau unter dem Motto »White Christmas«. Lauschen Sie den einfühlsamen und besinnlichen Liedern zu dieser besonderen Jahreszeit. Auch die schöne Orgel in Bad Schwartau wird erklingen.

Am Sonntag, dem 21. Dezember 2014, 17.00 Uhr tritt der Chor gemeinsam mit dem Verdener Männerchor v. 1876 im großen evangelischen Dom zu Verden/Aller (www.dom-verden.de) auf. Beide
Chöre wollen dann noch einmal alle Zuhörerinnen und Zuhörer auf das unmittelbar bevorstehende Fest der Feste einstimmen.

Auch die beiden großen Orgeln im Dom, die von Professor Tillmann Benfer gespielt werden, sind zu hören. Wir laden alle ganz herzlich zu diesen beiden Konzerten ein und freuen uns auf manche Begegnung. Der Eintritt ist jeweils frei. Über Spenden für die musikalische Arbeit der Chöre würden
wir freuen.