Ausflg der Senioren zum Gartenrestaurant Bundt

Es ist fast schon Tradition: Einmal imJahr machen die 60-Plus-Geschwister des Bezirkes Hamburg-Süd einen Tagesausflg. Man triff sich einmal wieder, kann gemeinsam klönen, Erinnerungen auffischen und gemeinsam ein schönes Essen genießen.

Für dieses Jahr war am 13. August Bundt's Gartenrestaurant in Neuenfelde ausgesucht worden. Das liegt mittlerweile etwas abseits und ist nicht mehr so bekannt (Originalton: Ohne Navi hätte ich das nicht gefunden!) Doch ein Testessen hatte bewiesen: Die Küche ist sehr gut, die Portionen und auch
der Preis angemessen und hier gibt es einen sehr schönen, geräumigen Saal mit viel Licht und einen weitläufien Garten mit Schatten spendenden Bäumen. Die waren auch nötig, denn es war wieder einmal ein wunderschöner Sommertag.

So traf man sich zeitig zum Mittag und durfte an nett gedeckten Tischen Platz nehmen, um dann ein sehr fein zubereitetes 3-Gänge-Menü zu sich zu nehmen. Es gab entsprechend viel Lob für die gute Küche und die aufmerksame Bedienung. Aber auch der Geist wurde gefordert, denn als
Intermezzo galt es ein paar verblüffnde Rechenaufgaben zu lösen – Überraschungen inklusive.

Nachdem man – je nach Vorliebe – sich entweder bei einem kurzen Spaziergang neuen Appetit holte, oder die bequemen Sitzgelegenheiten im Garten testete, versammelten sich die über 100 Teilnehmer
wieder im Saal. Hier hatten flißige Hände inzwischen zum Kaffe eingedeckt.

Mit Altländer Apfelkuchen und auch Butterkuchen wurde der Tag kulinarisch abgerundet. Beim Verabschieden stand fest: Es war wieder ein schönes Miteinander und auch die Inhaber des Hauses erwiderten auf die Frage, ob man denn mit uns zufrieden gewesen sei: Ja, sehr – und kommen Sie
gerne wieder!

W.G.