Adventskonzert zum 1. Advent

Am 2. Dezember fand in der Kirche Hamburg-Harburg ein Adventskonzert des Bezirksjugendchores unter der Leitung von A. Peter und des Bezirkskinderchores unter der gemeinsamen Leitung von S. Thode und U. Ramacher statt. Die zahlreichen Zuhörer in der Harburger Kirche in der Wattenbergstraße erlebten einen klangvollen, mitreißenden und schönen Adventsnachmittag mit gut vorgetragenen, stimmungsvollen Liedern. Der Bezirksjugendchor und der Bezirkskinderchor begeisterten mit ihren zum Teil instrumental begleiteten Vorträgen, wobei vor allem die Kinder mit klaren und kraftvollen Stimmen überzeugen konnten. Hier hat sich eben schon jetzt die Arbeit für eine gute und fundierte Stimmbildung ausgezahlt. Zudem sangen die Kinder alles auswendig! Ein Dank hier auch an die Eltern, die mit ihren Kindern die Texte gelernt hatten. Standing Ovation war dann auch am Schluss der Lohn für dieses vorweihnachtliche Konzert.

Nach dem Konzert wurde A. Peter vom Bezirksältesten J. Rudnik mit Dankesworten verabschiedet, denn Bruder Peter zieht wieder in seinen heimatlichen Apostelbezirk nach Nordrhein-Westfalen zurück.