Entscheidung in letzter Sekunde

Am 16. April war es wieder so weit: Das lang ersehnte, aus Witterungsverhält- nissen vom Januar verschobene, legendäre Kickerturnier für Jugendliche so- wie Freunde und Interessierte aus Hamburg-Süd fand in Neu Wulmstorf statt. Das Warten und Vorfreuen hatte sich gelohnt. Nicht nur, weil in der Zwi- schenzeit die alten, manchmal nervenaufreibenden Kickertischmodelle durch einen Schnäppchenkauf - freundlicherweise gesponsert – ausgetauscht waren. Bei herrlichem Sonnenschein kamen gegen 19.30 Uhr rund 75 Begeisterte in der Neuapostolischen Kirche in Neu Wulmstorf zusammen. Es konnten sechs- unddreißig Teams ins Turnier starten. Obwohl die Spielzeiten im Gegensatz zum Vorjahr schon verkürzt wurden, blieb es bis 23.00 Uhr spannend. Was gab’s zu sehen: Steckengebliebene oder durch den gesamten Raum fliegende und kullernde Bälle, die eine oder andere Schweißperle, nervöse Hände und Beine, ja sogar Kopfbälle und Fallrückzieher und Spannung bis zum Schluss. Das entscheidende Tor fiel in den letzten Spielsekunden. Zwischen den Spielen war die Auswahl zur Leibesstärkung bei den von allen bereiteten Leckereien groß. Genau so groß war der Spaß, mit der verbundenen „Kopf-an-Kopf-Gemeinschaft“. Die Pokale sollten aber auch ihre Besitzer fin- den, wobei der bronzene an Christian Jensen und Maja Schmidt aus Stelle, der silberne an Christoph Barfknecht und Mandy Nees aus Sinstorf und schließlich der goldene an David Dietz und Olaf Kaufmann aus Har- burg gingen. Danke an alle, besonders den Organisatoren, Schiedsrichtern und Kickertischbesitzern, es war wieder ein Highlight!