03_14

Diamanten funkeln in Rotenburg

Am 14. März 2010 fand in der Gemeinde Rotenburg ein Gottesdienst statt, der durch die diamantene Hochzeit von Anita und Helmut Niepel (Priester i. R.) ein besonderes Gepräge bekam.

Bezirksevangelist Wolfgang Hausmann spendete dem Paar den Segen zum 60-jährigen Hochzeitsjubiläum. Immer wieder wurde das Besondere dieser Treue auch in der Predigt aufgegriffen und das Jubelpaar persönlich angesprochen. Als besonderen Segen gab der Bezirksevangelist dem Paar den auf beide angepassten Segen aus 4. Mose 6,24-26: »Der Herr segne euch und behüte euch; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über euch und sei euch gnädig; der Herr heben sein Angesicht über euch und gebe euch Frieden.«

Die Gemeinde erlebte ein funkelndes und strahlendes diamantenes Hochzeitspaar.
Der Bezirksevangelist: »Ihr müsstet euch mal durch meine Augen sehen, so wie ihr jetzt so vor mir sitzt. Ein wunderbarer Anblick, einfach nur toll!«
Das erlebten auch alle Gratulanten, die nach dem Gottesdienst dem strahlenden Paar gratulierte.