"Saisonauftakt"

Gerade ist der Palmsonntag nur ein paar Wochen her, die "ehemaligen" Konfirmanden sind in die Jugend aufgenommen worden.

Nun steht die nächste Generation von Konfirmanden in Ihrer Vorbereitung für den großen Tag in ihrem Leben, dem Erwachsenwerden im Glauben.

Die erste Konfirmandenstunde fand am 23.04. in Hamburg-Harburg statt. Der Bezirksbeauftragte für den Konfirmandenunterricht, Priester Wolfgang Schwarz aus der Gemeinde Winsen, richtete zuerst ein paar Worte an die Anwesenden. Danach teilten sich die Konfirmanden in zwei Gruppen auf um den Stoff der ersten "Unterrichtsstunde" kennen zu lernen. Die mitanwesenden Eltern der Konfirmanden blieben zurück im Kirchenschiff und bekamen eine kleine Übersicht über das, was ihre Kinder in dem nun folgenden Jahr so alles erwartet.