Konfirmandenfreizeit

Mit dem Bezirksevangelisten Wolfgang Hausmann und etlichen Konfirmandenlehrern nahmen alle zehn Konfirmanden sowie drei Jugendliche an der Konfirmanden-Freizeit vom 19. bis 21.09.08 in Niendorf an der Ostsee teil.

Am Freitagabend lernten sich die Jugendlichen bei Gruppenspielen näher kennen.
Am Sonnabendvormittag wurden intensiv zwei Unterrichtseinheiten erarbeitet und die Ergebnisse teilweise von den Konfirmanden frei vorgetragen. Sonniges Wetter gestattete am Nachmittag eine angenehme Entspannung am Ostseestrand oder beim Besuch des "Sealife". Abends schloss sich eine kleine Nachtwanderung an. Dabei ergab sich ein intensiver Gedankenaustausch. Außerdem reiste an diesem Sonnabend der Evangelist Olaf Kaufmann an die Ostsee, um den Konfirmanden ein wenig Einblick zu geben, was im Jahre 2009 zum Europäischen Jugendtag geplant ist. Dazu berichtet er über die Aktivitäten der Jugend im Bezirk Hamburg-Süd.
Am Sonntag hielt unser Bezirksevangelist Hausmann in dem von allen entsprechend hergerichteten Gemeinschaftsraum einen Gottesdienst, dessen besondere Atmosphäre wohl allen in lebhafter Erinnerung bleiben wird.

Nach einem Gemeinschaftsfoto und dem Mittagessen ging es dann gegen 14:00 Uhr wieder nach Haus.