3. Jesus Night 2008

Am 22. Februar 2008 fand für die Jugend des Bezirkes HH-Süd die 3.JesusNight statt.

Der Jugendabend, der letztlich mit einem Jugendgottesdienstes des Bischofs W. Novicic gipfelte, stand unter dem Motto "Wachstum"

Ab 18.30 Uhr bestand die Möglichkeit zu Gesprächen und zu einem gemeinsamen Abendbrot.
Der eigentliche Jugendabend begann um 19.45 Uhr mit der offiziellen Begrüßung unseres Bischofs. Nach kurzen Erläuterungen zum Ablauf wurde durch eine vertonte Präsentation das Motto der 2. JesusNight im Jahr 2005 noch einmal in Erinnerung gerufen:
Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel, der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet. Apostelgeschichte 2,42

Aber dann kam die Frage..."Bist Du darin gewachsen?"
Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer in vier Räumen Impulse zum Thema Wachstum erlesen, erfahren und erleben. Zusätzlich gab es noch einen Raum der Stille, in dem die Teilnehmer bei Kerzenschein in der Bibel lesen konnten. Nach gut 2 Stunden Gottesdienstvorbereitung versammelten sich alle im Kirchenschiff zum Jugendgottesdienst. Um 22.20 Uhr brachte eine vertonte Präsentation über unseren Herrn Jesus Christus die Herzen der Gottesdienstteilnehmer in die richtige Gottesdienststimmung, sodass unser Bischof W. Novicic den Gottesdienst um 22.30 Uhr mit einer vorbereiteten Jugend beginnen konnte. Dem Gottesdienst hat Bischof Novicic das Wort aus Jesaja 43, 19
Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf...
zu Grunde gelegt und damit der 3. JesusNight einen krönenden Abschluss gegeben.

Zwischen 0.15 Uhr und 0.30 Uhr gingen wohl alle wieder nachdenklich, aber freudig nach Hause.

Es war wieder ein bewegendes Ereignis und es gab schon Stimmen, die nach der 4. JesusNight fragten.