Kickerturnier der Jugend aus Hamburg-Süd

Am Freitag, den 11. Januar 2008 kurz nach 23:00 Uhr stand der Sieger fest: Der Pokal des Kicker-Turniers 2008 der Jugend aus Hamburg-Süd geht in diesem Jahr in die Gemeinde Buchholz.

Gegen 19:30 Uhr trafen sich etwa 75 Jugendliche (darunter etwa 8 Gäste) und Jugendbetreuer im Küsterhaus in Hanstedt, um in über 80 Spielen, nun schon zum 5. Mal, den Turniersieger zu ermitteln. Nach einer hart umkämpften Vorrunde (wie üblich kam kein Jugendleiter-Team weiter) standen sich im Finale Marcel & Dennis (Buxtehude) und Jan Philipp & Phil (Buchholz & Friends) gegenüber. Das Finale entschieden dann Jan Philipp & Phil mit 5:1 für sich.

Der 3. Platz ging (fast schon traditionell) an Katrin & Katrin (Stelle). Um 23:30 Uhr waren im Küsterhaus wieder alle Turnierspuren beseitigt und es ging nach Hause. Diesmal glücklicherweise ohne Eisregen und Glatteis!

Das 6. Turnier ist für 2009 bereits fest eingeplant. Hoffentlich wird die Beteiligung wieder so rege, wie an diesem tollen Freitag.