Seniorengottesdienst in Harsefeld

Apostel Rüdiger Krause hielt für die Senioren der Bezirke Stade und Hamburg-Süd einen Gottesdienst in Harsefeld, zu dem sich 435 Geschwister versammelt hatten.

Er diente mit einem Wort aus Psalm 119,18: »Öffne mir die Augen, dass ich sehe die Wunder an deinem Gesetz.« Der Hamburger Seniorenchor, der Hamburger Senioren-Männerchor und der Stader Seniorenchor umrahmten diesen Gottesdienst.

Apostel Krause entband in diesem Gottesdienst den Seniorenbeauftragten für den Bezirk und auch für die Gemeinde Stade, Priester i.R. Eckhard Gemkow, aus Altersgründen von dieser Aufgabe und setzte als seinen Nachfolger für den Bezirk den Bezirksältesten i.R. Günter Schacht ein. Für die Senioren der Gemeinde Stade wird Priester i.R. Heiner Schippmann in Zukunft verantwortlich sein.