Der Bezirks-Männerchor Hamburg-Süd vom 13.-15.10.2006 auf Rügen

"Die güld'ne Sonne". Unter diesem Motto stand das Konzert des Bezirks-Männerchores am Sonntag, 15.10.2006 in unserer Kirche im Ostseebad Binz.

Passend dazu spielte die Sonne auch strahlend schön mit und führte 129 Zuhörer, davon 28 Gäste, in die gut gefüllte Kirche. Darunter den Bezirksvorsteher Krüger und den Vorsteher Evangelist Schultz, die sich mit dem Publikum sehr erfreut über die gut gelungenen Lieder äußerten. Wie schon vor 3 Jahren wurden wir wieder sehr herzlich in der Gemeinde aufgenommen.

Im Vormittags-Gottesdienst gab der Männerchor auch schon einmal seine gesangliche Visitenkarte ab, worauf der dienstleitende Hirte Herzog aus Bansin den Chor gleich für das nächste Jahr nach Usedom einlud.

Nachdem der Sonnabend mit einer Schifffahrt, dem Erwandern der Kreideküste und des Cap Arkona sowie Singen in der akustisch wunderbaren Seemannskirche von Vitt voll ausgefüllt war, machte sich der Chor und sein Anhang auf den Heimweg.