Jubiläum der Gemeinde Neu Wulmstorf: Rückblick in Dankbarkeit

Die Gemeinde Neu Wulmstorf besteht seit 50 Jahren. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens besuchte Apostel Rüdiger Krause die Gemeinde.

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied Nr. 355 "Mache dich, mein Geist, bereit" und als Textwort diente 1.Petrus 1, Verse 6 und 7: "Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, damit euer Glaube als echt und viel kostbarer befunden werde als das vergängliche Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbar wird Jesus Christus."

Apostel Rüdiger Krause übermittelte der Gemeinde Neu Wulmstorf ein besonderes Grußwort aus Psalm 50, Vers 3: "Unser Gott kommt und schweigt nicht."

Die Geschwister hatten den Altar festlich mit Blumen geschmückt

Der Apostel führte nach dem Gottesdienst während des Brunch zahlreiche Gespräche mit den Geschwistern.

Anwesend waren auch Bezirksältester Jürgen Rudnik und Bezirksevangelist Wolfgang Hausmann, sowie alle Vorsteher des Bezirks Hamburg-Süd.

"Diese Feierstunde wird uns allen, die anwesend waren, wohl unvergesslich bleiben," berichtet Vorsteher Priester Dieter Hartz. "Große Freude hat auch die Anwesenheit unseres Bürgermeisters, Herr Günter Schadwinkel mit seiner Gattin bereitet. Zeigt es uns doch, dass man inzwischen wohlwollend Kenntnis von unserer Gemeinde genommen hat."

Vorsteher Priester Hartz drückt seine Dankbarkeit über diesen besonderen Tag für die Gemeinde Neu Wulmstorf aus:

"Auf diesem Weg möchte ich noch einmal allen Geschwistern von ganzem Herzen Dank sagen für die viele Mühe, die sich ein jeder Einzelne gegeben hat, um liebe Gäste einzuladen - es waren immerhin zwölf Gäste gekommen!! - oder für das leibliche Wohl und die wunderbare festliche Stimmung zu sorgen. Der Apostel, der Bürgermeister, die anwesenden Gäste, die Vorsteher und viele der Geschwister haben sich sehr lobend über den würdigen Rahmen, die freudige Stimmung und das köstliche Buffet geäußert. Ich bin mir sicher, der große Gott, unser Himmlischer Vater, wird jedem Einzelnen seinen Einsatz segnen."