Weihnachten wie früher

In vielen Gemeinden stand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier unter dem von Apostel Schumacher initiierten Motto "Weihnachten wie früher" - so auch in der Gemeinde Stelle. 34 Gäste und zahlreiche Geschwister - auch aus anderen Gemeinden - erlebten eine facettenreiche Veranstaltung. Mit Werken bekannter Komponisten aus fünf Jahrhunderten gestalteten der Gemeindechor, der Frauenchor und das Instrumentalensemble des Bezirks Hamburg-Süd sowie ein Organist den musikalischen Teil, während darüber hinaus mit heiteren wie auch besinnlichen Lesungen auf das Weihnachtsfest hingewiesen wurde. Ein plattdeutscher Vortrag und mehrere Gedichte rundeten das Programm ab. Das Konzert endete mit dem gemeinsam gesungenen "O du fröhliche". Bei allen Anwesenden löste dieser Nachmittag eine besondere Vorweihnachtsfreude aus.