Verabschiedung von Uschi Ramacher und Lennart Gooß

Am 11. Juni 2016 erlebte der Be zirkskinderchor Hamburg-Süd eine besondere Probe. Es war eine »Abschiedsprobe« für Uschi Ramacher und Lennart Gooß.
 

Uschi Ramacher leitete seit 1999 zusammen mit Carola Keil und Steffi Thode den Bezirkskinderchor HamburgSüd, und Lennart war in den letzten zwei Jahren der Pianist des Kinderchores. Zur Überraschung wurden ehemalige Sänger und Sängerinnen eingeladen. Die Überraschung gelang, und so konnten viele alte »Schlager«, die den Kinderchor in den letzten 17 Jahren begleitet hat, gesungen werden.

Uschi Ramacher wird sich zukünftig mehr um den Gemeindechor in Buxtehude kümmern und Lennart verbringt ein Jahr in Neuseeland. Hier besteht die Hoffnung, dass er zurück kommt! Als neue Unterstützung in der Kinderchorleitung konnten Bianca Menne und Marius Ramacher begrüßt werden. Am 27. August 2016 starten wir dann gemeinsam im neuen Team.
Hierzu laden wir schon jetzt interessierte Kinder ein, mit uns auf unterschiedlichster Art und Weise zu musizieren. Wir  freuen uns über jedes Kind, dass Lust hat zu musizieren. Auch befreundete Kinder sind herzlich willkommen. Je mehr Kinder mitsingen, umso schönere Projekte können wir machen. Wir planen zusätzlich eine musikalische Früherziehung für Kinder ab
vier Jahren. Genaueres dazu folgt im Gemeindebrief August.