Bezirksausflug der Senioren nach Appelbeck am See

Wie es seit Jahren lieb gewonnener Brauch ist, gibt es einen Ausflug der »60-plus-Geschwister« zu einem schönen Ausflugslokal, wo es gutes Essen und auch ein passendes Umfeld gibt für einen kleinen Spaziergang oder Momente der Ruhe oder für Gespräche.

So waren wir am Donnerstag, 21. September, einmal wieder im Ausflugsrestaurant Appelbeck am See. Die 83 Teilnehmer hatten sich zuvor aus drei Angeboten ein Gericht ausgewählt. Es gab geräuchertes Forellenfilet, Schnitzel oder Rinderroulade, natürlich jeweils mit Vorsuppe und Nachtisch. Die Küche war sehr gut und die Bedienung zuvorkommend. So gab es danach ein einhelliges Lob und Beifall für den Koch.

Wiedersehensfreude und Unterhaltung standen an erster Stelle, aber auch kleine vorgelesene Geschichten und ein kurzer Reisebericht. Nachmittags darf natürlich Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Es gab diesmal ein Gedeck aus Butter- und Obstkuchen mit Sahne und Kaffee satt. Die Besonderheit: Die Kosten dafür wurden aus der Seniorenkasse bestritten. Als unser Kassenwart Wolfgang dieses kundtat, erhielt er großen Beifall und die Aufforderung, auch zukünftig so zu verfahren.